Christian Schulte

Der an den Musikhochschulen Hannover und Berlin (UdK) ausgebildete Pianist Christian Schulte ist seit 1993 Korrepetitor in der Opernabteilung der Hochschule für Musik und Theater Hannover, seit 2000 unterrichtet er dort auch das Fach Liedklasse.

Christian Schulte war offizieller Begleiter bei Meisterkursen und Wettbewerben im In- und Ausland. Seit 2005 wird er regelmäßig von der NDR-Radiophilharmonie Hannover als Orchesterpianist verpflichtet, im März 2009 auch erstmals vom Orchester der Staatsoper Hannover.
Seit 1997 ist er Pianist von Das Neue Ensemble, einer Formation, die sich zeitgenössischer Kammermusik widmet. Das Neue Ensemble ist regelmäßiger Gast bei verschiedenen deutschen Rundfunkanstalten und hat u. a. mit seiner CD mit Werken von Pierre Boulez einige Aufmerksamkeit erregt.
1994 entdeckte Christian Schulte seine Liebe für den Tango. Er spielte in verschiedenen Ensembles – seit 2002 ist er Pianist des Quintetts Tango sin palabras, das sich dem Tango Argentino in seiner originalen Form verschrieben hat.
Auftritte hatte der gefragte Pianist und Klavierbegleiter bei den Ludwigsburger Schloßfestspielen, dem Braunschweiger Kammermusikpodium, dem Schleswig-Holstein-Musikfestival und den Festpielen Mecklenburg-Vorpommern. Außerdem führten ihn Konzerte in verschiedene europäische Länder und nach China. Mitschnitte von Konzerten liegen bei einigen deutschen Rundfunkanstalten vor

Diskografie

Titel

Nach oben