Project Description

Florian Stubenvoll

Der Klarinettist Florian Stubenvoll, künstlerischer Leiter und Gründer von Vinorosso, wurde 1973 in Süddeutschland geboren. Er war u.a. Stipendiat beim Deutschen Musikwettbewerb und Mitglied im „European Union Youth Orchestra“.

Als Solist spielte er mit zahlreichen namhaften Orchestern zusammen. An der Hochschule für Musik Detmold schloss er 2003 sein Konzertexamen „mit Auszeichnung“ ab.

Florian Stubenvoll ist Gründer und Leiter des international besetzten Weltmusik-Klangkörpers » ensemble vinorosso, mit dem er bereits zahlreiche CDs eingespielt hat. Das Ensemble wurde 2004 in Detmold gegründet. Seine gut 30 Mitglieder aus aller Herren Länder – z.B. aus Bulgarien, Chile, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, Mazedonien, der Schweiz, Serbien, Spanien oder der Türkei – sind überwiegend Studierende, Lehrende und Absolventen der Hochschule für Musik Detmold.

Diskografie

Merken