Project Description

Florian Stubenvoll

Der Klarinettist Florian Stubenvoll, künstlerischer Leiter und Gründer von Vinorosso, wurde 1973 in Süddeutschland geboren. Er war u.a. Stipendiat beim Deutschen Musikwettbewerb und Mitglied im „European Union Youth Orchestra“.

Als Solist spielte er mit zahlreichen namhaften Orchestern zusammen. An der Hochschule für Musik Detmold schloss er 2003 sein Konzertexamen „mit Auszeichnung“ ab.

Florian Stubenvoll ist Gründer und Leiter des international besetzten Weltmusik-Klangkörpers » ensemble vinorosso, mit dem er bereits zahlreiche CDs eingespielt hat. Das Ensemble wurde 2004 in Detmold gegründet. Seine gut 30 Mitglieder aus aller Herren Länder – z.B. aus Bulgarien, Chile, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, Mazedonien, der Schweiz, Serbien, Spanien oder der Türkei – sind überwiegend Studierende, Lehrende und Absolventen der Hochschule für Musik Detmold.

Diskografie

  • ensemble vinorosso

    Unterwegs

    17,90 
    „Unterwegs“… mit neuen Melodien und farbigen Arrangements – Vinorosso spannt einen weiten Bogen vom Mittelmeer bis zur Schwarzmeer-Region! Instrumentale wie musikalische Grenzüberschreitungen bilden das Motto dieser Einspielungen, die ihre Kraft aus der Vielfalt lebendiger Musikkulturen und -traditionen schöpfen.
  • ensemble vinorosso

    Short Stories

    17,90 
    Satte Orchesterklänge, deftiger Balkanbrass und filigrane Kammermusik-Arrangements – das ist Vinorosso 2012 auf einer Reise durch die Musikkultur Osteuropas... musikalische Kurzgeschichten voller Gegensätze und Überraschungen!
  • ensemble vinorosso

    Global Players

    17,90 
    Vinorosso & Friends... Erleben Sie ein um neue Instrumente erweitertes Orchester und ein vielseitiges Programm mit Musik vom "Orient und Occident"! Pressestimme: "Großes Kino im wahrsten Sinne des Wortes..."
  • ensemble vinorosso

    Wirbel

    17,90  14,90 
    Klanglich faszinierend und rhythmisch mitreißend präsentiert sich das internationale ensemble vinorosso mit Klängen vom Balkan, orientalischer Musik und anderen Einflüssen. Ein großartiger "Wirbel" durch die Weltmusik!

Merken