Project Description

Matthias Stanze

Matthias Stanze war bis zu seinem Schulmusikstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Mitglied der Braunschweiger Domsingschule unter der Leitung von Helmut Kruse. Während des Studiums wurde er Mitglied des Marburger Bachchores und gleichzeitig Assistent des Chorleiters Prof. Wolfram Wehnert.

In Braunschweig gründete er den Regerchor und leitete mehrere Jahre als nebenamtlicher Kantor an St. Magni den Magnichor. Neben der Leitung des Konzertchors Braunschweig (Gründung im Jahre 1993) moderiert er regelmäßig die Jugendkonzerte des Braunschweiger Staatstheaters und arbeitet im Vorstand der Braunschweiger „Louis-Spohr-Stiftung“. Hauptberuflich ist Matthias Stanze Studienrat für Französisch und Musik am Gymnasium Martino-Katharineum.

Diskografie