FAQ / Hilfe

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen und nützliche Hinweise rund um Ihren Einkauf im KALEIDOS Online-Shop.

Sie erreichen uns über das Email-Formular auf der Seite » Kontakt, per Telefon, Fax oder auf dem Postweg. Unsere Adresse finden Sie ebenfalls auf der Seite „Kontakt“.

Eine Bestellung ist denkbar einfach: Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, klicken Sie auf der Detailseite Ihres gewünschten Tonträgers auf den Button IN DEN WARENKORB. Nun erscheint die Bestätigung, dass der Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt worden ist. (Möchten Sie von einem Artikel zwei oder mehr Exemplare bestellen, wählen Sie bitte die gewünschte Anzahl im Feld links neben dem Button).

Sollten Sie weitere Artikel bestellen wollen, können Sie dies mehrfach wiederholen; ein Link zum Warenkorb ist in der linken Menüleiste zu finden (oder Sie gehen auf WARENKORB ANZEIGEN und kommen so in Ihre Warenkorb-Übersicht). Im Warenkorb sehen Sie neben der Auflistung Ihrer Artikel auch die Gesamtsumme inkl. Versandkosten sowie einen Versandkostenrechner (für den Fall einer Lieferung ins Ausland).

Klicken Sie rechts unten auf WEITER ZUR KASSE, gelangen Sie direkt zur Eingabe Ihrer Kundendaten. Hier müssen Sie die Rechnungsadresse angeben und, falls gewünscht, eine abweichende Lieferadresse. Weiter unten auf der Seite wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Widerrufsbestimmungen einverstanden (ein Häkchen ist nicht erforderlich).
Sind alle notwendigen Angaben gemacht worden, klicken Sie auf ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN. Damit ist der eigentliche Bestellvorgang abgeschlossen.

Haben Sie zuvor als Zahlungsart „PayPal Plus“ gewählt, werden Sie automatisch auf eine Seite des Zahlungsdienstleisters PayPal weitergeleitet, auf der Sie die Zahlung vornehmen können. Bei einer Bestellung auf Rechnung müssen Sie nichts weiter tun. Sie erhalten im Anschluss eine automatisch generierte Bestellbestätigungs-Email von Kaleidos.

Sollten Sie nachträglich Änderungen zu Ihrer bereits getätigten Bestellung wünschen, rufen Sie uns am besten gleich an! Unsere Rufnummer erfahren Sie hier.

Die Versandkosten betragen für Lieferungen innerhalb Deutschlands EUR 2,-. Ab einem Warenwert von EUR 30,- liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei!

Für Lieferungen ins europäische Ausland berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 4,-.

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Sie können sich Ihre Bestellung einfach und bequem an Ihren Arbeitsplatz, zu Ihrer Familie oder an einen anderen Empfänger liefern lassen.

Um diesen Vorteil zu nutzen, setzen Sie während des Bestellvorgangs einen Haken bei AN EINE ANDERE ANSCHRIFT LIEFERN LASSEN? und geben die Lieferanschrift und ggfls. weitere Bestellnotizen an. Die Rechnung erhalten Sie dann separat per Email an die angegebene Rechnungsanschrift.

In der Regel sind alle Artikel, die bestellbar sind, auch sofort lieferbar. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so weisen wir explizit darauf hin bzw. benachrichtigen Sie per E-Mail.

Ob ein Artikel am Lager oder evtl. nicht lieferbar bzw. vergriffen ist, erkennen Sie an einem Hinweis auf der Detailseite des Artikels (direkt über dem Button IN DEN WARENKORB).

Bitte setzen Sie sich in diesem Fall direkt mit uns in Verbindung. » Kontakt

Wir liefern unsere Tonträger in alle Länder der Europäischen Union (EU). Wir liefern keine Artikel in Länder außerhalb der EU. In diesen Fällen bestellen Sie bitte unsere Tonträger über die jeweiligen Online-Versandhäuser (Amazon, JPC etc.).

In der Regel versenden wir die Ware sofort nach Erhalt der Bestellung (innerhalb von 2 Werktagen). Die Zustellung innerhalb Deutschlands (Deutsche Post AG) beträgt erfahrungsgemäß 1 bis 2 Werktage. So ergibt sich eine durchschnittliche Lieferzeit von 2 bis max. 4 Werktagen. Sollte es einmal aufgrund von Lieferengpässen länger dauern, werden wir Sie in jedem Fall benachrichtigen. Bei dringenden Bestellungen raten wir zu einer frühzeitigen Kontaktaufnahme per Email oder Telefon.

Sollten Sie einen Tonträger versehentlich bestellt haben, können Sie den Kaufvertrag (ohne Angabe von Gründen) innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen (siehe » Muster-Widerrufsformular) und die Ware an uns zurück senden. Dabei haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Tonträger im Falle einer Rücksendung nicht entsiegelt sein dürfen!

Wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht oder ein offensichtlicher Mangel besteht,  können Sie die Tonträger selbstverständlich ebenfalls zurücksenden. In dem Fall erstatten wir Ihnen neben dem Warenpreis auch Ihre entstandenen Versandkosten. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte umgehend mit uns in Verbindung. Weitergehende Infos zu diesem Thema finden Sie auf der Seite » Widerrufsrecht.

Wir akzeptieren die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung (nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands) sowie PayPal, Lastschrift und Kreditkarte (über den Zahlungsdienstleister PayPal). Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Seite » Zahlungsarten.

Für die Begleichung Ihres Rechnungsbetrages verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:

Kaleidos media & arts, Inh. Jens F. Meier
IBAN: DE65 5003 1000 1003 5260 00
BIC: TRODDEF1 (Triodos Bank)

Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Überweisung zu zahlen.

Gerne können Sie bei uns auch per E-Mail bestellen. Senden Sie uns Ihre Bestellung mit Angabe der gewünschten Artikel, Menge und der Rechnungs-/Lieferanschrift an: bestellung[at]musikeditionen.de.

Eine Bestellung am Telefon ist in der Regel bei Verbrauchern/Endkunden nicht möglich!

Ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis erfolgt keine automatisierte Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten aus Ihrem Internet-Besuch. Solche Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen, z.B. wenn Sie Tonträger bestellen oder den Newsletter abonnieren. Dabei handelt es sich im Regelfall um Ihren Namen, Ihre Email-Adresse und Ihre Postanschrift. Alle gespeicherten Daten werden ausschließlich im Rahmen des Bestell- und Liefervorgangs verwendet und niemals an Dritte weitergegeben. Detaillierte Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie auf den Seiten » Datenschutz.

Sollten Sie einen versicherten Versand wünschen, bestellen Sie bitte nicht über den Online-Shop, sondern senden Sie uns eine Email an bestellung[at]musikeditionen.de und nennen uns die gewünschten Artikel, die Bestellmenge und die Lieferadresse mit dem Empfängerland. Wir teilen Ihnen dann baldmöglichst die entsprechenden Versandkosten mit.

Bitte beachten: Bei versichertem Versand erfolgt die Bezahlung ausschließlich per Vorkasse.

Haben Sie bereits den vollen Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung beglichen und schicken doch etwas retour (Widerruf), erstatten wir Ihnen das entstandene Guthaben innerhalb von 14 Tagen (nach Eingang Ihres Widerrufs an uns) auf Ihr Bankkonto. Bitte teilen Sie uns in jedem Fall Ihre Bankverbindung mit. Wurde die Überweisung noch nicht veranlasst, ziehen Sie einfach den Betrag der retournierten Ware von der Gesamtrechnungssumme ab.