Project Description

Mareile Dahme

Mareile Dahme wurde in Frankfurt am Main geboren, ab 2004 Jungstudentin in Frankfurt, dann Studium in Köln und in London. Orchestererfahrung im Bundesjugendorchester, im Internationalen Jugendorchester der Niederlande, der Jungen Deutschen Philharmonie sowie dem European Union Youth Orchestra. Sie war Mitglied in der Orchesterakademie des Bayerischen Staatsorchesters. Mareile Dahme ist seit 2011 stellvertretende Soloflötistin im Staatstheater Darmstadt.

Diskografie

  • Martin Schmalz

    Sonatas & Intermezzi

    17,90 
    Unter dem Titel „Sonatas & Intermezzi“ findet sich ein repräsentativer Querschnitt des kammermusikalischen Schaffens des jungen Frankfurter Komponisten Martin Schmalz. Auf unterschiedlichste Weise realisiert er hier sein ästhetisches Ideal einer „menschlichen Musik“, die sich mit dem Leben und Wesen des Menschen auseinandersetzt. Konzentrierte Konstruktivität der Musik sowie unmittelbare Klangsinnlichkeit bieten eine gleichermaßen anspruchsvolle wie kontemplative Hörerfahrung.